Erklärung zur Barrierefreiheit
Die Insel Sylt Tourismus-Service GmbH ist bemüht, ihre Internetseite www.camping-rantum.de und ihre mobilen Anwendungen im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zu gestalten und zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website www.camping-rantum.de im aktuellen Layout.
Auf der Internetseite wird stets auf eine einfach, verständliche, lesbare und zugängliche Sprache geachtet. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichtet die Insel Sylt Tourismus-Service GmbH auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter (m/w/d).
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website/mobile Anwendung ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:
- Nicht alle Inhalte und Funktionen sind uneingeschränkt mittels Tastaturnutzung ansteuer- beziehungsweise bedienbar.
- Informationen, Strukturen und Beziehungen können teilweise nicht programmatisch erfasst werden. Es liegen nicht überall ARIA-Attribute vor.
- Manche Schaltflächen haben keinen für Screenreader zugänglichen Namen
- Die Prospekte, die als PDF-Dokumente zum Download angeboten werden, sind nicht barrierefrei.
- Hintergrund- und Schriftfarben haben nicht überall ein ausreichendes Kontrastverhältnis.
Die Insel Sylt Tourismus-Service GmbH ist bemüht, diese Mängel schnellstmöglich zu beseitigen, um ein hohes Maß an Barrierefreiheit zu erreichen.
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 17.06.2025 erstellt.
Die Einschätzung basiert auf einer Selbstbewertung in Form von Google Lighthouse Accessibility- und WCAG-2.2-Tests.
Feedback und Kontakt
Die gesamte www.camping-rantum.de ist möglichst barrierearm gehalten. Sollten Ihnen doch schwer verständliche oder lesbare Inhalte begegnen, lassen Sie es uns gerne wissen. Bitte nutzen Sie dafür das folgende Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns unter:
Info-Hotline: 04651 9980
E-Mail: urlaub@insel-sylt.de
Beschwerdeverfahren
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren.
Kontakt der Beschwerdestelle
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift: Karolinenweg 1, 24105 Kiel
Postanschrift: Postfach 7121, 24171 Kiel
Telefon: +49 431 988-1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de