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AGB

Vertragsbedingungen für den Campingplatz Rantum / Sylt
Hörnumer Straße 3, 25980 Sylt
Inhaberin: Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
Strandstraße 35, 25980 Sylt       

Die angegebenen Preise gelten für Buchungen für das laufende Geschäftsjahr vom 01.01.2018 bis zum 31.10.2018 bzw. bis zur Herausgabe einer neuen Preisliste.

1. Abschluss des Vertrages
Mit Ihrer Anmeldung bieten Sie uns als Vermieter den Abschluss eines Miet-/Beherbergungsvertrages verbindlich an. Das kann schriftlich, elektronisch, mündlich oder fernmündlich geschehen. Für den Vermieter wird der Vertrag erst dann verbindlich, wenn wir ihn schriftlich oder elektronisch bestätigt haben. Telefonische Auskünfte, Nebenabreden und sonstige Zusicherungen, gleich welcher Art, sind unverbindlich und nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie von uns in vorbezeichneter Form bestätigt werden.

2. Zahlung
Camping: Anzahlung 100, – € sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung. Der Rest wird vor Ort entrichtet. Rechnungsbeträge unter 200, – € und kurzfristige Buchungen sind sofort fällig.
Mietobjekte: 25 % der Rechnungssumme sofort nach Erhalt der Rechnung. Der Rest 4 Wochen vor Mietbeginn. Kurzfristige Buchungen sind sofort fällig.
Verzug: Die Zahlungstermine werden auf der Bestätigung ausgedruckt. Wir bitten um pünktliche Einhaltung, da sonst Ihre Buchung gefährdet ist. Bei Überschreitung der Zahlungstermine um mehr als 7 Tage steht dem Vermieter ein außerordentliches Kündigungsrecht ohne besondere vorherige Ankündigung zu.
Der Mieter hat die Kosten gemäß 4. a) bzw. 4. b) zu tragen.

3. Mietgesamtpreis
Die Höhe der Miete und Nebenleistungen entnehmen Sie bitte Ihrer Reservierungsbestätigung. Sie gilt als fest vereinbart. Änderungen in der tatsächlichen Aufenthaltsdauer mindern sie nicht. Bei Inanspruchnahme von Rabatten gilt jeweils nur der höchste Rabattsatz. Eine Kumulierung von mehreren Rabatten ist ausgeschlossen.

4. Rücktritt
Vor Beginn des gebuchten Termins können Sie, ohne Angabe von Gründen, jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten, sofern Sie als Mieter uns dies in Schriftform mit Unterschrift mitteilen. Unser Anspruch auf vereinbarte Vergütung bleibt bestehen, auch wenn Sie Ihren Urlaub nicht antreten.  
4. a) Rücktritt Camping
Im Falle eines Rücktritts werden folgende Kostenpauschalen einbehalten:
- bis 22 Tage vor dem Mietbeginn 50, – €
- 21 Tage bis zum gebuchten Mietbeginn um 18.00 Uhr 100, – €
- danach ist die volle Mietsumme fällig.
Standplätze, die einen Tag nach Mietbeginn um 10.00 Uhr nicht besetzt sind und für die keine Vereinbarung über eine spätere Besetzung erfolgt ist, können von der Platzverwaltung anderweitig genutzt werden, ebenso Plätze, die durch vorzeitige Abreise frei werden. Es darf ausschließlich der angemietete Stellplatz genutzt werden. PKW und andere Kraftfahrzeuge dürfen nicht auf eventuell unbelegten, benachbarten Stellplätzen abgestellt werden.
4. b) Rücktritt Mietobjekte
Im Falle eines Rücktritts werden folgende prozentuale Anteile der Mietsumme als Kostenpauschalen einbehalten:  
- bis 90 Tage vor Mietbeginn 10 %
- 89 bis 45 Tage vor Mietbeginn 30 %
- vom 44. bis 30. Tag 50 %
- ab dem 29.Tag bis zum 2. Tag vor Mietbeginn 80 %
Ab dem letzten Tag vor Mietbeginn und nach Nichtanreise 100%. Falls das Objekt bei kurzfristiger Nichtinanspruchnahme oder Teil-Nichtinanspruchnahme zu den gleichen Bedingungen weitervermietet werden kann, hat der Mieter eine angemessene Mehraufwandspauschale von 15 % des anteiligen Mietpreises, mindestens jedoch 50, – € zu tragen. Der pauschaliert abgerechnete Schaden an Mietausfall und Zusatzaufwand kann gemindert werden durch Weitervermietung oder ersparte Aufwendungen. Wir empfehlen den Abschluss einer externen Rücktrittsversicherung (z.B. ERV Europäische Reiseversicherung).

5. Sonderbedingungen Mietobjekte
Die Belegung kann entsprechend der in der Preistabelle genannten Personenhöchstbelegungszahl erfolgen und zwar nur mit den angegebenen Personen. Das Mitbringen von Hunden ist in den Mietobjekten nicht gestattet, es sei denn, dass das Objekt hierfür geeignet ist und maximal ein Hund durch die ausdrückliche Bestätigung mit dem vorgesehenen Zusatzentgelt Vertragsbestandteil geworden sind. In diesem Fall sowie bei Gruppenreisen behält sich der Vermieter das Recht vor, eine Mietkaution von bis zu 100 € pro Objekt zu erheben.
Die Mieter sind verpflichtet das Objekt und deren Inhalt schonend und pfleglich zu behandeln und nur mit der vertraglich vereinbarten Personenanzahl zu nutzen. Überprüfen Sie bitte Ihr gemietetes Objekt, das Inventar und sonstige Gegenstände bei Ankunft. Wir möchten Sie optimal betreuen - dazu benötigen wir Ihre Mithilfe. Sollten während Ihres Aufenthaltes Mängel auftreten, so sind Sie verpflichtet, auch diese unverzüglich der Rezeption anzuzeigen. Soweit der Vermieter infolge der Unterlassung der Anzeige nicht Abhilfe schaffen konnte, ist der Mieter nicht berechtigt, die Miete zu mindern oder Schadensersatz zu verlangen (Vgl. § 536c BGB). Schäden und verloren gegangenes Inventar und sonstige Mietgegenstände sind vom Mieter zu erstatten. Das Aufstellen von Zelten, Pavillons, Wohnwagen, Motorcaravans, etc. neben den Mietobjekten ist nicht gestattet.
Während des Aufenthaltes obliegt Ihnen die laufende Reinigung. Auf Wunsch kann diese Leistung auch zusätzlich gebucht werden. Bei Abreise beachten Sie bitte folgendes: Das Objekt ist von Ihnen ordentlich und gereinigt zu übergeben. Das schließt ein: Fegen des Fußbodens, Reinigung des Geschirrs, der Kochtöpfe, der Bestecke usw., die Leerung des Kühlschrankes, Entsorgung des Mülls und der Wertstoffe wie Glasabfälle und Plastik. Die Schlüsselübergabe erfolgt in der Rezeption und muss spätestens am Abreisetag um 10 Uhr erfolgt sein.  

6. Anreise und Abfahrt
Der gebuchte Standplatz steht am Ankunftstag ab 12.00 Uhr zur Verfügung und muss am Abfahrtstag bis 11.00 Uhr übergeben werden und ev. angefallene Kosten sind abzurechnen.  Mobilheime stehen am Anreisetag ab 16 Uhr zur Verfügung und sind am Abreisetag bis 10 Uhr besenrein zu verlassen. Die Schlüssel sind an der Rezeption abzugeben. Bei späterer Abreise sind wir als Vermieter berechtigt, eine Folgenacht zu berechnen. Sofern eine Anschlussbuchung vorliegt und neu anreisende Gäste den Standplatz bzw. das Objekt ab 16 Uhr nicht beziehen können, ist der Vermieter zur Räumung berechtigt. Sollte das gebuchte Mietobjekt/Standplatz doch einmal durch widrige Umstände nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen, räumt der Mieter eine Nachfrist bis 18.00 Uhr ein. Ist eine Behebung innerhalb dieser Nachfrist nicht möglich, stellt der Vermieter ein Ersatzobjekt/-platz mindestens in der gleichen Kategorie zur Verfügung. Bei Nichtgefallen dieses Ersatzes steht dem Mieter ein kostenfreier Rücktritt zu. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

7. Kurabgabe (Kurtaxe)
Die Gemeinde Sylt erhebt eine Kurabgabe. Der Mieter sowie seine Besucher haben diese in der festgelegten Höhe der jeweils gültigen Kurabgabensatzung der Gemeinde zu entrichten. Die „Jahresgästekartengebühr“ beträgt nach der derzeitigen Kurabgabensatzung 28 Tagessätze des Hauptsaisonpreises. (Sie muss vorher beantragt werden).
Es dürfen nur angemeldete Personen auf den Platz. Besucher der Mieter sind von diesen in der Rezeption anzumelden.  Besucher die auf unserem Platz übernachten zahlen nach Anmeldung in der Rezeption eine Übernachtungsgebühr nach unserer gültigen Preisliste zzgl. Kurabgabe.

8. Platzordnung
Der Mieter sowie seine Mitreisenden haben die aushängende sowie auf der Internetseite www.camping-rantum.de hinterlegte Platzordnung zu beachten. Dies gilt insbesondere für die absoluten Ruhezeiten zwischen 23.00 bis 7.00 Uhr. In der Zeit der Nachtruhe ist die innere Schrankenanlage geschlossen. Zur Aufrechterhaltung der Ordnung und Sicherheit auf dem Platz ist das Fahren mit Kraftfahrzeugen innerhalb der Ruhezeiten, wie z.B. Notfälle, zu beschränken. Das Befahren des Platzes ist nur mit einem gültigen Platzausweis und mit dem angemeldeten Fahrzeug in Schrittgeschwindigkeit gestattet. Auf der gesamten Anlage gilt die Straßenverkehrsordnung. Wir behalten uns vor, beim Aufbau der Camping-, Wohn- und sonstigen Einheiten eine feste Aufstellordnung vorzuschreiben, um die Einhaltung des gesetzlich vorgeschriebenen Mindestbrandschutzabstandes von 3 Metern gewährleisten zu können. Aus Gründen der Rasenregenerationsfähigkeit dürfen im Vorzeltbereich keine Folien ausgelegt werden. Abweichungen in den Parzellengrößen und in der nicht maßstabsgetreuen Übereinstimmung des Lageplanes behalten wir uns vor.

9. Außerordentlicher Rücktritt und Kündigung
Bei groben Verstößen gegen die Platzordnung ist der Vermieter zur außerordentlichen Kündigung berechtigt und der Gast verpflichtet, die Anlage unverzüglich zu verlassen. Ein Anspruch des Mieters auf anteilige Kostenerstattung des Aufenthaltes besteht dann nicht. Der Vermieter ist zudem berechtigt, aus sachlichem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls
- Höhere Gewalt oder andere vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- Buchungen schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe vertragswesentlicher Tatsachen, z.B. zur Person des Kunden, erfolgen;
- Der Vermieter begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Beherbergungsleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Vermieters in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Vermieters zuzurechnen ist.

10. Steuerliche Änderungen
Alle angegebenen Preise enthalten die zum Zeitpunkt der Rechnungslegung jeweils geltende Umsatzsteuer. Bei einer Änderung des maßgeblichen Umsatzsteuersatzes und falls die Leistung noch nicht erbracht worden ist, machen wir Gebrauch von unserem Ausgleichsanspruch in Höhe der umsatzsteuerlichen Mehrbelastung, die sich durch Gesetzesänderung ergibt, auch wenn der Vertrag bereits länger als vier Monate vor in Krafttreten der Gesetzesänderung geschlossen ist. Bei einer Reduzierung des Umsatzsteuersatzes erfolgt eine Ermäßigung in Höhe der Minderbelastung. Der Anpassungsvorbehalt gilt auch bei Erhebung bzw. Veränderung anderer gemeindlicher Abgaben/Steuern wie z.B. einer Tourismusabgabe.

11. Hunde/Haustiere
Das Mitbringen und Halten von Haustieren ist nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung von uns als Vermieter und der Entrichtung des entsprechenden Entgeltes gestattet. Wir behalten uns vor, die Genehmigung jederzeit wieder zurückzuziehen, sofern sich andere Gäste hierdurch belästigt fühlen. „Gefährliche Hunde“ sind nicht gestattet. Gemäß dem Gesetz über das Halten von Hunden (HundeG) des Landes Schleswig-Holstein gilt ab sofort für alle Hunde eine elektronische Kennzeichnungspflicht mit einem Mikrochip unter der Haut, der den ISO-Normen 11784/11785 entspricht, sowie die Pflicht einer Hundehaftpflichtversicherung. Dies gilt für alle Hunde, die auf der Ferienanlage mitgeführt werden, unabhängig der Herkunft. Für jeden Hund ist dies nachzuweisen und der europäische Heimtierpass mitzuführen. Hunde dürfen grundsätzlich nie unbeaufsichtigt in unseren Mietobjekten bzw. auf der Parzelle gelassen werden. Auf dem gesamten Gelände gilt zudem eine generelle Anleinpflicht. Zum Ausführen der Hunde nutzen Sie bitte z.B. die angrenzenden Wege am Rantumbecken oder den öffentlichen Hundestrand. Der Hundehalter ist für die unverzügliche Entsorgung des Hundekots verantwortlich. Kostenlose Entsorgungsbeutel sind in der Rezeption und dem Campingshop erhältlich. Zudem sind die Sanitärgebäude und der Spielplatz nicht mit Hunden zu betreten. Am Sanitärgebäude 1 befindet sich eine Hundedusche.

12. Haftung
Jeder Gast verpflichtet sich, das Inventar, bzw. Mietobjekt und den Standplatz pfleglich zu behandeln. Er ist außerdem verpflichtet, die durch ihn entstandenen Schäden dem Vermieter zu ersetzen. In diesem Fall ist die Nachforderung sofort fällig. Der Vermieter haftet nicht für Sachschäden oder Verluste, die dem Gast, seinen Mitreisenden oder Besuchern entstehen, sofern nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Vermieters oder seiner Erfüllungsgehilfen vorliegt. Insbesondere nicht für Flora-, Fauna- und wetterbedingte Schäden. Der Mieter haftet auch für seine Mitreisenden. Offenes Feuer ist auf dem gesamten Gelände verboten!  Das Grillen auf dem Campingplatz Rantum ist grundsätzlich erlaubt. Sollte es zu einer Gefährdung z. Bsp. durch Wind o.ä. kommen, wird gegebenenfalls ein Verbot durch das Campingplatzpersonal ausgesprochen.

13. Den Weisungen des Personals des Campingplatz Rantum ist unbedingt Folge zu leisten

14. Datenschutz
Mit der verbindlichen Buchung und dem Betreten des Campingplatzes erklärt sich der Mieter damit einverstanden, dass seine im Rahmen der Kundenbetreuung erfassten personenbezogenen Daten in der EDV des Vermieters gespeichert und verarbeitet werden.
Der Vermieter ist berechtigt, fotografische Aufnahmen, insbesondere Luftaufnahmen zu Marketingzwecken zu erstellen. Sofern hier Personen oder Eigentum des Mieters zu erkennen sind, die hierbei nicht im Vordergrund stehen, verpflichtet sich der Mieter der Verwendung der Aufnahmen zuzustimmen.
Gerichtsstand für Vollkaufleute, für Personen, die keinen allg. Gerichtsstand im Inland haben, sowie für Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt ins Ausland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, sowie für Passiv-Prozesse, ist der Sitz der Insel Sylt Tourismus Service GmbH.

15. Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG
Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/comsumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Bankverbindung: Sylter Bank eG - IBAN: DE65 2179 1805 0001 0111 50 - BIC: GENODEF1SYL
Insel Sylt Tourismus-Service GmbH, Strandstraße 35, 25980 Sylt
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Wolfgang Jensen
Geschäftsführer: Peter Douven
RG: Flensburg HRB 7124 FL – USt-ID Nr. 261 355 900

Irrtumsvorbehalt: Wir behalten uns vor, Irrtümer wie z.B. Druck- und Rechenfehler zu berichtigen.


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